Presse

Pressemitteilungen zu den Schloss­konzerten Spiez 2016

Alltägliches, das zum Nachdenken anregt

Alltagsgeschichten bringt Franz Hohler literarisch auf den Punkt. Musikalisch von Evelyn und Kristina Brunner aufs Feinste begleitet, fand seine Lesung vom Freitag im Rahmen der Schlosskonzerte grossen Anklang.
Lesen Sie weiter...

Wo Füri hinsteht, brennt immer ein Feuer

Sopranistin Ursula Füri-Bernhard will nach den Opernbühnen jetzt auch die Jazz-, Gipsy- und Musicalwelt erobern. Am dritten Schlosskonzert in Spiez machte sie mit dem Balagan-Ensemble einen vielversprechenden Auftakt in diese Richtung.
Lesen Sie weiter...

«Froh zu sein bedarf es wenig...»

Spannende Unterhaltung für Klein und Gross bot das Musiktheaterstück «Aschenputtel räumt auf» in der Spiezer Schlosskirche. Dabei wirkte der Kinderchor Spiezwiler mit.
Lesen Sie weiter...

Eine Reise von tausend Jahren

Am Auffahrtstag gab es in der Schlosskirche musikalische Bilderwelten aus Byzanz zu geniessen. Das Sonderkonzert zum Auftakt der 70-jährigen Spiezer Schlosskonzerte wurde dem Festtag voll gerecht.
Lesen Sie weiter...

Ein «Mosaiksteinchen» der Kultur jubiliert

Unter dem Motto Ensemble feiern die Schlosskonzerte vom 5. bis 29. Mai ihr 70-Jahr-Jubiläum. Das Team hat für die acht Konzerte kulturell tätige oder unterstützende Partnerorganisationen als Spezialgäste eingeladen.
Lesen Sie weiter...

 

Presse 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009